Content Creation im Winter 2021/22
Mit Gigasport, einem der größten und beliebtesten Sporthändlern Österreichs, konnte sich die Tourismusregion Millstätter See - Bad Kleinkirchheim - Nockberge als die perfekte Urlaubsdestination für Bike- und E-Bike Erlebnisse positionieren. Durch eine sehr breit aufgestellte Online- sowie Offline-Kampagne konnte ein positives Image der Region bei der Zielgruppe erreicht und mit einer Kundenaktivierung verankert werden. Diese führte zu 1.612 online und 1.912 stationären Teilnehmern am Gewinnspiel, bei dem ein Bike-Urlaubspaket für 2 Personen für 4 Nächte in einem 4**** Hotel der Region inkl. Halbpension sowie geführter Bike-Tour verlost wurde.
Die Kampagne wurde im Online-Bereich mittels Teaser auf der Gigasport Website, einer eigenen Landingpage bei Gigasport sowie einem eNewsletter Beitrag, unterstützend von Social Media Postings auf Facebook und Instagram, beworben. Zudem waren österreichweit in 16 Gigasport Stores Gewinnspielboxen und Teilnehmekarten mit Sujets unserer Tourismusregion aufgestellt. Begleitende Maßnahmen wie Bewerbung unserer Region auf den Screens im Kassenbereich, Auslegen unseres Prospektmaterial und eine Doppelseite im Best-Of-Magazin von Gigasport rundeten die Kampagne perfekt ab.